Wednesday, January 18, 2012

Metropolis

Nach ich über Metropolis gelesen hat, wurden viele Ideen für mich auffällt. Dieser Film hat viele Kritiker, Historiker und Publikum polarisiert.  Zufolge Luis Buñuels, wenn man sich nur an der Geschichte und die Geschichtezähler konzentriert, wurde man enttäuscht sein. Aber wenn man auf den Hintergrund und Langs Vision der Zukunft, wurde man sehr erstauntlich sein. Es gibt auch Gegensatz über der eigentlich Bedeutung von Metropolis, ob er über “Langs Zukunftsmärchen als protofaschistische Allegorie” oder “eine anti-demokratische Apologie des Führerprinzips” ist.




Es finde mich sehr Interessant, dass Langs Vision von Metropolis und der Zukunft so erkennbar ist. Ich habe der Film noch nicht gesehen, aber wann ich an der Zukunft denke, denke ich an Langs Interpretation von Metropolis. Es ist sehr interessant, dass das die situation ist, weil Metropolis bei Einspielergebnisse enttäuscht hat. Damit hat die Medien noch Langs Zukunftvision immer benützt.

No comments:

Post a Comment